Dienstag, 17. Juni 2014

Meine Erfahrungen über das Buch

Als ich das Buch fertig gelesen hatte, war ich sehr froh. Es ist zwar ganz gut, aber nicht mein Fall. Als erstes gefällt es mir das Ende des Buches nicht,da so viele Dinge noch unklar sind. Der Sinn des Buches erschließt sich mir nicht so ganz. Außerdem finde ich das Buch sehr pessimistisch. Dadurch hat es sich auch sehr gezogen, weil ich mich da einfach nicht reinversetzten konnte. Außerdem konnte ich mich nicht in die Hauptfigur Walter Faber reinversetzten und so keine Bindung zu dem Buch herstellen. Nun bin ich froh das es zu Ende ist.
Jedoch finde ich das Max Frisch ein guter Autor war. Sein Schreibstil finde ich sehr fordernd und das gefällt mir sehr gut, weil ich find das man dann  nochmal eher  mitdenkt und mit dem Buch arbeitet, als wenn es so einfach geschrieben ist und man es dadurch nur überfliegt.
Es gab auch viele Sachen mit denen ich nicht gerechnet hätte und das überzeugt mich auch wieder von seiner Qualität als Autor.

2 Kommentare:

  1. Du hast deine Erfahrungen sehr gut beschrieben. Für mich waren viele Dinge auch unklar, daher teile ich deine Meinung. :)

    AntwortenLöschen